Studie belegt die Wirksamkeit von The Bodytune-Concept
 
The Bodytune-Concept, das diätetische Konzept zur Gewichtsreduktion bei gleichzeitiger Straffung des Bindegewebes, wurde an 30 Studienteilnehmerinnen während einem Beobachtungszeitraum von durchschnittlich 87 Tagen erfolgreich klinisch getestet. In dieser Zeitspanne reduzierte sich bei allen Teilnehmerinnen sowohl das Gewicht, als auch der Körperfettanteil: Der Körperfettanteil reduzierte sich durchschnittlich um 18,15 Prozent. Das Maximum lag bei 36,5 Prozent. Insgesamt verloren die Teilnehmerinnen 124,6 Kilogramm Fett, wobei der Anteil magerer Körpermasse um durchschnittlich 0,63 Prozent leicht zulegte.
 
Die Veränderungen in der Körperzusammensetzung wurden in regelmässigen Abständen erfasst und analysiert. Der Bodymass-Index BMI der Teilnehmerinnen sank im Schnitt von 27 auf 24. Damit wurde die Wirksamkeit dieses Ernährungskonzeptes und somit auch der Schaubkost erstmals wissenschaftlich bewiesen.

Download Bodytune-Concept Studie (im PDF Format)